Partei und Personen

Kreisvorstand

Der Kreisverband ist ein regionales Glied der Freien Demokratischen Partei (FDP) in Deutschland. Er regelt die Geschäfte nach einer beschlossenen Satzung, einer Geschäftsordnung und einer Beitragsordnung. Aufgaben des Kreisparteitages sind die Beratung und Beschlußfassung über grundsätzliche politische und organisatorische Fragen des Kreisverbandes.

Unsere Mandatsträger

Unsere gewählten regionalen Volksvertreter sitzen in allen Bezirksausschüssen des Münchner Westens und vertreten dort die liberale Stimme. Schreiben Sie Ihre Bezirksausschussmitglieder bei Interesse einfach ein. Sie freuen Sich auf Ihre Nachricht!

Unsere Delegation

Delegierte sind Parteimitglieder, die auf dem Parteitag stimmberechtigt sind. Sie entscheiden über Anträge und wählen unter anderem den Landesvorstand. Die Delegierten werden auf einer Mitgliederversammlung in ihren Kreisverbänden für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Stimmberechtigt auf den Mitgliederversammlungen ist jedes Mitglied des Kreisverbandes.